Vorlesewettbewerb als gelungener Höhepunkt Drucken
Informationen - Aktuell

Am Donnerstag, dem 09.12.2021 führten unsere 6. Klassen den Schulentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs durch. Nachdem sich die Schüler*innen über den Klassenwettbewerb für den Schulausscheid qualifizierten, stellten die sechs Besten ihre Lieblingsbücher der Jury, bestehend aus Karin Kettner (ehemalige Deutsch- und Kunstlehrerin des Böll-Gymnasiums), Anne Kies (Schauspielerin des Rudolstädter Theaters), Sophie Bauer (Klasse 11) und Sena Schöler (Klasse 9) vor.

Als beste Leserin der Klassenstufe 6 wird Henriette Petermann unsere Schule beim Regionalwettbewerb vertreten.

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer*innen und bedanken uns recht herzlich beim DG-Kurs Klasse 9 für die Ausgestaltung des Wettbewerbs sowie für die Programmoderation und bei Felix, Edgar und Joel aus der Klasse 6a für die musikalische Untermalung.

Anna Eberhardt