Aktivitäten zum Jahresbeginn 2023

Bereits zum Start in das Kalenderjahr 2023 - für welches wir allen Gesundheit und viel Erfolg wünschen - gab und gibt es zahlreiche Aktivitäten, die auch dem aktuellen Terminplan entnommen werden können.

Stattgefunden haben bereits u.a.

Kooperation Schule-Sportverein: Talentetraining Aerobic

Am Sonntag, 08.01.2023 trafen sich Sportler und Trainer aus Eisenberg, Eisenach, Halle und Saalfeld

zu einem gemeinsamen Talente-Training im Aerobicstützpunkt Halle.

Joyce Martins, Hanna Meuselbach und Tara Lorbert haben die Aerobic aus Saalfeld vertreten

und viele Erfahrungen gesammelt.

Antje Treitl, Foto: Carmen Ludwig

Übergabe Buchpaket durch die Sparkassen-Kulturstiftung

Am 09.01.2023 übergab Herr Kraus an Frau Lahr als Fachschaftsleiterin Deutsch einen Klassensatz des Buches "Worte ohne Verfallsdatum - aus dem Online-Tagebuch 2008-2021".

Das Buch entstand aus dem Nachlass des (nicht nur) in unserer Region bekannten Schriftstellers, Publizisten und Literaturkritikers Matthias Biskupek. Es wird die Arbeit mit Quellen und mit Schilderungen eines aufmerksam beobachtenden Zeitzeugen in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern und in Deutsch bereichern.